REGELN
Hier Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe:
- Ich gehe von einer Durchschnittsstärke von 3 aus.
- Ich gehe davon aus, dass der Anwender weiss, wie er mit dem Gerät umgehen muss.
(Bsp.: Um eine verschlossene Tür aufzubrechen wird auf das Schloss gezielt und nicht nur auf die Tür eingehämmert.)
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Vorschlaghammer:
- Die Barrierestufe wird nicht wie üblich zum Durchbrechen von Barrieren verdoppelt.
- Der Nutzer erhält zum Durchbrechen der Barriere einen Stärkebonus:
Stärke: Bonus:
1-4 +3
5-8 +4
9+ +5
Beispiel:
Eine Person mit Stärke 3 möchte eine Tür mit Barrierestufe 4 aufbrechen (unter der Annahme, dass das Schloss die gleiche Barrierenstufe hat). Er nutzt dafür einen Vorschlaghammer. Seine Effektive Stärke beträgt nun 6 und nach der Tabelle für Barrierenwirkungen (und der Spezialregel, dass mit dem Hammer die Barrierestufe nicht verdoppelt wird) kann er nun ein Loch von einem halben Meter in die Tür schlagen. Somit hätte er wohl dass Schloss aus der Tür geschlagen und die Tür ist offen.
Die Maximale Stärkestufe ist jedoch 14, da dies die Belastungsgrenze des Hammers ist.
Zusätzlich kann der Hammer auch im Nahkampf verwendet werden (falls der Nutzer eine Stärke von min. 6 hat). Der Nutzer braucht dafür die Fertigkeit: Vorschlaghammerkampf
Dies ist notwendig, da ein Vorschlaghammer eine andere Art der Waffenführung benötigt, als übliche Nahkampfwaffen und man viel trainieren muss um mit einem Vorschlaghammer effektiv kämpfen zu können.
Dabei gelten dann folgende Werte:
Reichweite: 2
Schaden: (Str+2)S
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Ramme:
Nutzt dieselben Regeln wie der Vorschlaghammer, mit folgenden Änderungen:
- Kein Nahkampf
- Max. Stärkestufe 16
Stärke (Bonus):
1-4 (+4)
5-9 (+5)
10+ (+6)
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