Vollautomatisches Feuer v2.2 | ||||||||||||||
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Copyright © by Silverfox Eine Person, die so schießen möchte hat zwei Optionen: 1) Direktes Feuer. · Wird nach den regulären SR3-Regeln gehandelt. 2) Deckungsfeuer. · Benutzt die Reglen des Cannon Companion oder folgende Regeln: ð Es müssen immer mindestens 10 Schuss abgegeben werden, welche dann einen Bereich von 2m² bis zum nächsten Initiativedurchlauf abdecken (diese Schüsse zählen nicht zur Berechnung des angerechneten Rückstoßmodifikators). ð Es kann für jede 05 Schuss zusätzlich 1m² zusätzlich abgedeckt werden. ð Es kann für jede 10 Schuss zusätzlich ein weiterer Initiativedurchlauf abgedeckt werden (max. bis zum Ende der Kampfrunde). ð Es kann für jede 02 Schuss zusätzlich der Effekt des Deckungsfeuers um einen Würfel verstärkt werden. ð Dieser "Feuermodus" kann nur einmal in einer Initiativerunde angewendet werden! ð Es werden grundsätzlich 5W6 geworfen (für die ersten 10 Schuss). ð Es wird 1W6 extra für je 02 Schuss geworfen, die zur Verstärkung des Deckungsfeuers ausgegeben wurden. ð Es wird gegen einen Grundmindestwurf von 4 gewürfelt. ð Sollte ein Ziel sich hinter einer Deckung befinden wird bei leichter Deckung (bis 1/4) ein Effektwürfel (1W6) abgezogen. Darüber sind es 2W6! ð Der Mindestwurf ändert sich wie folgt: § Es gelten KEINE Modifikatoren für Zielhilfen (z.B. Smartlink, Laserpointer, etc.)!!! § + 1 für jegliche Sichtbedingung, die nicht „Normalsicht“ entspricht. § + 2 falls „Blindes Feuer“ nötig ist. § + Modifikator des nichtabsorbierten Rückstoßes der Kugeln, die verwendet wurden um den Effekt zu verstärken. § + 1 für jede Initiativphase, die der Effekt verlängert wird! § + 1 bei mittlerer Entfernung. § + 2 bei langer Entfernung. § + 4 bei extremer Entfernung. § + ein Viertel (aufgerundet / min. +1) des Deckungsmodifikators falls der Schütze sich hinter einer solchen befindet. Wird die Deckung in Verbindung mit einem Zwei- oder Dreibein zum Aufstützen der Waffe benutzt erhält der Schütze anstelle dessen einen Bonus von -1! § -1 falls Leuchtspurgeschosse verwendet werden (jedoch müssen 2W6 für bei dem Effektwurf abgezogen werden) § + Modifikator für: · Schwere geistige Wunden. · Mittlere und schwere körperliche Wunden.
Für die Angriffsprobe kann KEIN Kampfpool verwendet werden. Für JEDES Ziel, das den Wirkungsbereich des Deckungsfeuers betritt wird mit der entsprechenden Anzahl von aufgebrachten Würfeln gewürfelt. Ein komplettes Ausweichen durch Kampfpool ist nicht möglich und daher kann der Kampfpool nur zur Schadensreduzierung beitragen. Bsp.: Joe Shadowrunner hat eine AK-94 in der Hand und seine Chummers (welche gerade die Konzerngarage verlassen) werden von Gardisten verfolgt. Er beschließt seinen Freunden Deckungsfeuer zu geben: Abgegebene Schüsse: Das Garagentor ist 3m breit: 10 Schuss (Grundbereich von 2m) + 5 Schuss (1m zusätzlich) Die Initiative ergibt zwei Durchgänge und Joe möchte den Bereich für beide Abdecken: +10 Schuss Joe möchte die Wirkung um 2W6 verstärken: +4 Schuss Gesamt: 29 Schuss (und ein fast leeres Magazin) Windestwurf: Grund: 4 Da es Abends ist und keine optimalen Sichtbedingungen vorherrschen: +1 Joe hat sich ca. 70m entfernt postiert (Mittlere Entfernung) und befindet sich hinter keiner Deckung: +1 Joe kann den Rückstoss komplett absorbieren: +/-0 Joe deckt 2 Initiativphasen ab: + 1 Gesamt: MW 7 |
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Regeln / Anmerkungen |