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Murphys Gesetze der Kriegsführung

Murphy's Laws of Combat Operations

(Notiz: Ich habe diese Regeln so gut ich kann übersetzt.
Ich habe versucht soviel wie möglich des originalen Humors beizubehalten.)
---Silverfox
  1. Freundfeuer? Gibts nicht.
  2. Rückstoßlose Waffen? Gibts nicht.
  3. Unterdrükendes Feuer - Funktioniert nicht.
  4. Du bist nicht Superman; Marines und Jägerpiloten aufgepasst.
  5. Eine saugende Brustwunde ist der Weg der Natur Dir zu sagen, das Du es jetzt etwas langsamer angehen solltest.
  6. Wenn es dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm.
  7. Versuch unwichtig auszusehen; der Gegner hat vieleicht wenig Munition und will keine Kugeln an Dich verschwenden.
  8. Falls Du anfangs keinen Erfolg hast, fordere einen Luftangriff an.
  9. Falls Du vor Deiner Position bist wird Deine Artillerie zu kurz fallen.
  10. Teile niemals ein "Fuchsloch" mit jemandem, der mutiger ist als Du.
  11. Gehe niemals mit jemandem ins Bett, der verrückter ist als Du!
  12. Vergiss niemals: Deine Waffe ist vom billigsten Anbieter.
  13. Falls Dein Angriff richtig gut verläuft ist es ein Hinterhalt.
  14. Das feindliche Ablenkungsmanöver, das Du ignorierst ist der Hauptangriff.
  15. Der Feind greift immer an, wenn zwei Bedingungen zutreffen:
    • wenn er bereit ist.
    • wenn Du es nicht bist.
  16. Kein OPLAN überlebt jemals den ersten Feindkontakt..
  17. Es existiert kein perfekter Plan..
  18. Fünf Sekunden Zündschnüre brennen immer nur drei Sekunden.
  19. So etwas wie einen Atheisten in einem "Fuchsloch" gibt es nicht.
  20. Ein fliehender Feind fällt wahrscheinlich nur zurück und gruppiert sich neu.
  21. Die wichtigen Dinge sind immer einfach; Die Einfachen sind immer schwer.
  22. Der einfachste Weg ist immer vermient.
  23. Teamarbeit ist wichtig; Es zeigt dem Gegner mehr Leute, auf die er schiessen kann.
  24. Schau niemals verdächtig drein; es zieht das Feuer an. Darum ist es absolut nicht unnormal für Flugzeugträger als Bombenmagneten bekannt zu sein.
  25. Ziehe niemals Feuer auf dich; Es irritiert jeden um dich herum.
  26. Falls Du von allem zu wenig hast, außer dem Feind, bist Du in einer Gefechtszone.
  27. Falls Du eine Gegend gesichert hast; Sei sicher, daß der Feind dies auch weiß.
  28. Ankommendes Feuer hat immer Vorfahrt.
  29. Keine kampfbereite Einheit hat jemals eine Inspektion überstanden.
  30. Keine inspektionsbereite Einheit hat jemeils einen Kampf überstanden.
  31. Wenn der Gegner in Reichweite ist, bist Du es auch.
  32. Das einzige, was akkurater ist als Feindfeuer, ist freundliches Feuer.
  33. Dinge, die zusammen als Set verschifft werden müssen, werden es garantiert nicht!
  34. Dinge, die Zusammenarbeiten müssen, können so garantiert nicht ins Feld gebracht werden.
  35. Der Funk fällt immer dann aus, wenn Du Feuerunterstützung brauchst.
  36. Radar funktioniert während der Nacht und bei schlechtem Wetter meistens nicht; Besonders dann nicht, wenn Beides zutrifft.
  37. Alles was Du tust kann dich umbringen, auch das nichtstuns.
  38. Mach es dem Gegner zu schwer hereinzukommen und es wird Dir nicht mehr möglich sein herauszukommen.
  39. Leuchtspurgeschosse funktionieren für beide Seiten gleich gut.
  40. Wenn Du mehr als Deine gesetzten Ziele einnimmst, wirst Du MEHR als genug Ziele zum Einnehmen bekommen.
  41. Wenn beide Seiten sicher sind zu verlieren haben sie Beide recht.
  42. Professionelle Soldaten sind berechenbar; die Welt ist voller gefährlicher Amateure.
  43. Military Intelligence is a contradiction. (Nicht zu übersetzen, da rein englisches Wortspiel!!)
  44. Befestige Deine Front und Du bekommst Deinen Rücken zusammengeschossen.
  45. Wetter ist NICHT neutral.
  46. Falls Du es vergessen hast: Die Claymore zeigt immer auf dich.
  47. Luftabwehrmotto: Schießt sie arunter; Sortiert wird danach.
  48. 'Flies high, it dies; low and slow, it'll go. (Nicht zu übersetzen, da rein englisches Wortspiel!!)
  49. Die Kavallerie kommt nicht immer zur Rettung.
  50. Napalm ist eine flächendeckende Unterstützungswaffe.
  51. Minen sind Waffen mit gleichen Chancen für alle.
  52. B-52 Bomber sind die ultimative Nahbereichsunterstützungswaffe.
  53. Scharfschützenmotto: Streck Deinen Arm aus und berühre jemanden.
  54. Jemanden für Frieden zu töten ist als wenn man für die Jungfräulichkeit Sex hat.
  55. Der einzige Gegenstand den Du brauchst ist nicht im Nachschub.
  56. Austauschbare Teile? Gibt es nicht.
  57. Es ist nicht die Kugel mit Deinem Namen drauf, sondern die mit der Nachricht: "Wen es interressiert"; über die Du nachdenken solltest.
  58. Wenn Du Dir nicht sicher bist feure Dein Magazin leer.
  59. Die Seite mit der einfachsten Uniform gewinnt.
  60. Der Kampf findet auf dem Gelände genau zwischen zwei Karten statt.
  61. Wenn dich der Sergant sehen kann, kann der Feind es auch.
  62. Stehe niemals, wenn Du sitzen kannst; Sitze niemals, wenn Du liegen kannst; Bleib niemals wach, wenn Du schlafen kannst.
  63. The most dangerous thing in the world is a Second Lieutenant with a map and a compass. (Nicht zu übersetzen, da englisches Wortspiel!!)
  64. Ausnahmen bestätigen die Regel und zerstören den Schlachtplan.
  65. In Deinem Hauptquartier funktioniert es immer; Im HQ des Generals klappt es nie!
  66. Der Gegner passt niemals auf, außer Du machst einen Fehler.
  67. Ein gegnerischer Soldat ist niemals genug; Zwei sind eindeutig zuviel.
  68. Ein sauberer, trockener Kampfanzug ist ein Magnet für Regen und Dreck.
  69. Umso schlimmer das Wetter, umso öfter/länger mußt Du dabei raus.
  70. Immer wenn Du genug Munition hast verfehlst Du niemals; Wenn Du nicht genug Munition hast kannst Du nicht einmal ein Scheunentor treffen.
  71. Umso mehr eine Waffe kostet, umso weiter weg muss sie geschickt werden um repariert zu werden.
  72. Die Komplexität einer Waffe ist proportional umgekehrt zum IQ des Bedienungspersonals.
  73. Kampferfahrung bekommst Du nie bis Du sie brauchst.
  74. Egal welchen Weg Du marschieren mußt, es geht immer bergauf.
  75. If enough data is collected, a board of inquiry can prove anything. (Nicht zu übersetzen, da rein englisches Wortspiel!!)
  76. Für jede Aktion gibt es eine gleiche oder entgegengesetzte Kritik in der Grundausbildung.
  77. Luftangriffe gehen immer über das Ziel hinaus und Artillerie schießt immer zu kurz!
  78. Wenn Du die gerade aufgeschriebenen Funkfrequenzen nochmal durchgehst siehst Du, das die wichtigste unleserlich ist.
  79. Die, die unter Beschuß zögern enden meistens nicht KIA oder WIA.
  80. Der schwerste Teil ein Offizier zu sein ist der: Die Truppen wissen nicht was Du willst, aber sie wissen genau was sie wollen.
  81. Information von einer Person zu stehlen nennt man Diebstahl. Informationen vom Gegner zu stehlen nennt man Informationsbeschaffung.
  82. Die Waffe die Ladehemmung hat, wenn man sie am meisten braucht ist immer das M60 (MG).
  83. Der perfekte Offizier für einen Auftrag kommt immer einen Tag nach der Vergabe des Tickets an einen Anderen an.
  84. Wenn Du genug Nachschup & Munition hast braucht der Gegner 2 Wochen um anzugreifen. Bei Nachschub- & Munitionsknappheit greift er diese Nacht an.
  85. Der neue und unerfahrene Soldat gewinnt normalerweise die Tapferkeitsmedallie.
  86. Ein "Purple Heart" beweist nur, das Du intelligent genug warst dir einen Plan auszudenken, blöd genug warst ihn auszuprobieren und genug Glück hattest es zu überleben.
  87. Murphy war ein Infanterist.
  88. Die Mathematik --> 2 Bier mal 37 Mann ergibt 49 Kästen..
  89. Abschussmathematik: 3 Guerillias + 1 Wahrscheinlicher + 2 Schweine ergibt 37 getötete Gegner.
  90. Der Explosionsradius einer Handgranate ist immer einen Meter größer als Deine Sprungreichweite.
  91. Allwetter Luftunterstützung funktioniert bei schlechtem Wetter nicht.
  92. Der Kampfwert ist proportional umgekehrt zum intelligenten Aussehen und Auftreten der Truppe.
  93. Das wichtigste Geschoss ist ein Blindgänger.
  94. Jeder Befehl, welcher falsch verstanden werden kann, wird garantiert missverstanden.
  95. Es gibt kein gemütliches "Fuchsloch"!
  96. Sei niemals der erste, sei niemals der letzte und melde dich niemals freiwillig etwas zu tun.
  97. Wenn Deine Position konsolidiert ist und Du auf den Angriff vorbereitet bist wird der Feind dich flankieren.
  98. Wenn Dein Hinterhalt sorgfältig vorbereitet ist wird der Feind garantiert nicht hineinlaufen.
  99. Falls Dein Flankierungsmanöver gut verläuft erwartet der Gegner dieses.
  100. Die Heftigkeit des Feuer steigert sich proportional zur Neugier des Ziels.
  101. Seltsame Objekte ziehen Feuer an - Versteck dich niemals hinter einem.
  102. Umso dümmer der Anführer, umso wichtiger ist der Auftrag den er ausführen soll.
  103. Die Selbstverherrlichung einer Person ist antiproportional zu Ihrer Stellung in der Hierarchie.
  104. Es gibt immer einen Weg und er funktioniert meistens nicht.
  105. Du hast immer Erfolg wenn keiner hinschaut, Misserfolge passieren nur, wenn der General zuschaut.
  106. Der Feind hört niemals Deinen Funk ab, außer Du sendest auf einem freien, unverschlüsseltem Kanal.
  107. Immer wenn Du deine Ausrüstung in einem Gefecht fallen läßt landen die Munition und die Granaten fünf Meter entfernt und die Wasserflasche zu Deinen Füßen.
  108. Sobald Du im Feld warmes Essen serviert bekommst fängt es an zu regnen.
  109. Erzähl Deinem Sergeant niemals das Du nichts zu tun hast.
  110. Die schwere einer Wunde (Im Gefecht) ist antiproportional zur Nähe der nächsten Deckung.
  111. Als erster gehen=Scharfschützenfutter.
  112. Dein Bivak für die Nacht ist der Platz an dem Du zu müde warst weiterzulaufen.
  113. Falls eine Lösung für ein Feldproblem gefunden werden kann, dann ist es eine dumme Lösung.
  114. Alles oder einiges des oben stehenden kombiniert.

Original von Richard L. Pieri ratinox@ccs.neu.edu Übersetzt von:Silverfox
Für weitere Infos hier klicken!Regeln / Anmerkungen

Von Silverfox
am 08.11.2004
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